Willkommen in Senftenberg!




Mattenhandballturnier

 Die Volksschule Senftenberg bestritt ein erfolgreiches Mattenhandballturnier!    

 

      Gruppenfoto 2   Handball13                    

               

Am Mittwoch dem 26. April war es wieder einmal soweit. Die letzte Trainingseinheit im Turnsaal der Volksschule Senftenberg vor dem Mattenhandballturnier der Volksschulen aus dem Bezirk Krems stand auf dem Programm. Die Mädels und Burschen waren mit vollem Elan dabei. Das Trainertrio war so begeistert, dass fast die Zeit übersehen wurde - aber der Schulbus hat dann doch noch gewartet.    

Am Freitag dem 28. April fand in der Sporthalle Krems das 30. Mattenhandballturnier der Volksschulen, veranstaltet durch den UHK Krems, statt. Fast 400 Schülerinnen und Schüler waren aktiv dabei und zeigten tolle Leistungen in einem "Hexenkessel", der stimmungsmäßig mit einem HLA Spiel locker mithalten konnte. 

Und in diesem "Hexenkessel" lieferten die Kids der Volksschule Senftenberg ganz tolle Leistungen ab. Unsere 4. Klasse belegte den 3. und die 1. und  2. Klasse den 4. Platz und dies bei 15 bzw. 16 Mannschaftsnennungen. Die 3. Klasse hatte leider in der Vorrunde sehr starke Gegner und konnte sich dadurch knapp nicht für die Finalspiele qualifizieren.     

Das Schönste an diesem Vormittag waren aber die Begeisterung und die Freude die nicht nur den Spielerinnen und Spielern, sondern auch den Lehrerinnen und den Schlachtenbummlern, ins Gesicht geschrieben stand.     

Fotos: Roman Grötz​     

   

  Handball1   Handball8  Handball2  

 Handball5  Handball6  Handball7  Handball9  Handball4 Gruppenfoto 

Handball10 Handball11  Handball12