Willkommen in Senftenberg!




Volksschule Senftenberg

Tolle Leistungen beim Mattenhandballturnier

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl der letzten Jahre wurde das traditionelle Mattenhandballturnier des UHK Krems zweigeteilt. Die 3. und 4. Klassen trafen sich bereits am 14. Dezember 2018. Nach den Feiertagen beginnen die 1. und 2. Klassen sich auf das Turnier im Frühjahr 2019 vorzubereiten.

 MattenhandballMattenhandballturnier

Natürlich nahm auch die Volksschule Senftenberg wieder teil und das äußerst erfolgreich. Die 4. Klasse zeigte vor allem eine sehr gute kämpferische Leistung und konnte den 6. Platz in ihrer Gruppe erreichen. Die 3. Klasse zog ungeschlagen ins Finale ein, wo sie am Schluss unglücklich mit 7:6 verlor. Somit ergab sich aber trotzdem der ausgezeichnete 2. Gesamtrang. Das Beste an diesem Vormittag war aber der Spaß, den die Mädchen und Burschen hatten und dass jede Spielerin und jeder Spieler seinen Teil zum gemeinsamen Erfolg beitragen konnte. Die Klassenlehrerinnen Frau VOL Birgit Taubner und Frau VOL Irene Moser und das Betreuerteam Thomas Heinz und Harald Brückl waren sehr stolz auf die gezeigten Leistungen aller Schülerinnen und Schüler. 

Mattenhandballturnier MattenhandballturnierMattenhandballturnier

Text und Fotos: Harald Brückl

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos