Willkommen in Senftenberg!




Abschied Markus Grafinger

    

Markus Grafinger             

Herr Markus Grafinger, verstarb am 24. April 2021 völlig unerwartet und für uns alle unfassbar.             

Das heilige Requiem findet am Freitag, 30. April 2021 um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche Droß.

Es besteht die Möglichkeit sich vom lieben Verstorbenen am Begräbnistag ab 12.30 Uhr in der Pfarrkirche Droß zu verabschieden. 

MarkusGrafinger.Parte.pdf          

                      

Von 1990 bis 1996 und von 2005 bis 2017 war er Mitglied des Gemeinderates, viele Jahre Obmann der Dorferneuerung und aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Priel.        

Mit viel Freude und großem Engagement stellte er seine Ideen und seine Arbeitskraft nicht nur seiner Familie und seinem Betrieb, dem neu errichteten Weinblick Grafinger, sondern auch seiner Heimatgemeinde zu Verfügung und war stets um die Anliegen aller Prielerinnen und Priel bemüht.

Als Dank und Anerkennung für sein umfangreiches Wirken wurden dem lieben Verstorbenen die Ehrennadeln der Marktgemeinde Senftenberg in Bronze, Silber und Gold sowie die Wappennadeln des Bürgermeisters in Silber und Gold verliehen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Gattin Manuela und seinen Kindern Julia und Eugen. Die Gemeinde wird ihm stets ein ehrenden Gedenken bewahren.     

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos