Willkommen in Senftenberg!




Todesfall

parte.pdf 

 Herr Vizebürgermeister a.D. Regierungsrat Ing. Bernhard Schweiger verstarb am 13. Juli 2021.

Der Verstorbene war Gemeinderat in der Zeit von 03.05.1985 bis 19.04.1990 sowie Vizebürgermeister in der Zeit von 20.04.1990 bis 01.05.2000, zehn Jahre Obmann des Verschönerungsvereines Senftenberg, 15 Jahre Obmann des Seniorenbundes Senftenberg sowie Mitglied des Männerchores Liedertafel Senftenberg.

In dieser Zeit war er verantwortlich für die örtliche Raumplanung und baurechtliche Angelegenheiten, die Planung und Abwicklung der Dorferneuerungsprojekte sowie der  laufenden Instandhaltung und der Verwaltung der Dorferneuerungsprojekte, der Verwaltung der Müllabfuhr und Abfallwirtschaft  sowie der Belange des Umweltschutzes.

Als Dank und Anerkennung für sein umfangreiches Wirken wurden für die Verdienste um die Marktgemeinde Senftenberg die Ehrennadeln in Bronze und Silber verliehen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Gattin Elfriede und seinen Kindern und Enkelkindern.

Die Marktgemeinde Senftenberg wird ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos