Willkommen in Senftenberg!



MSC-Imbach

 Top-Rennen bei der Motocross ÖM in Imbach am 26. April 2026

        

Quelle: Roman Grötz

MSC Imbach konnte wieder ein perfektes Motocross-ÖM-Event aufziehen. Spannende Läufe gab es in allen Klassen zu sehen, die Zuschauer bekamen actionreiche und spektakuläre Rennen geboten. Für dem MSC Imbach gewann Maximilian Ernecker beide MX 2 ÖM Läufe, damit feierte der 19-jährige KTM-Pilot den Tagessieg. In der Jugend ÖM holte Elias Eder vom HSV Ried den Tagessieg, in der Junioren-ÖM setzte sich Noah Jonas durch. Die MX OPEN ÖM Tageswertung ging an den slowenischen MXGP-Piloten Jan Pancar. Alle Infos unter: www.msc-imbach.at

„Ich konnte zwei solide Läufe in Imbach fahren und freue mich sehr, dass ich mit dem Sieg heute meinem Heimverein dem MSC Imbach etwas zurückgeben konnte“, so Maximilian Ernecker, der beide MX 2 ÖM Läufe in Imbach gewinnen konnte. Der 19-jährige Motocross-Profi aus Berg im Attergau tankte mit dem ÖM Tagessieg auch Motivation für die nächsten internationalen Aufgaben: „Ich habe noch ein freies Wochenende, aber bereits am 9./10. Mai geht es mit dem nächsten ADAC-Lauf weiter“, sagt Ernecker, der am 24. Mai in der MX 2 Weltmeisterschaft in Frankreich an den Start gehen wird. Hinter Maximilian Ernecker belegten Marvin Salzer (Zauner Racing Team) und Florian Dieminger (MSC Seitenstetten) die Ränge 2 und 3 in der Tageswertung. Die Jugend ÖM Tageswertung ging erstmals an Elias Eder, der 11-jährige KTM-Nachwuchsfahrer vom HSV Ried sicherte sich in Imbach beide Jugend-ÖM-Laufsiege, gewann damit die Tageswertung vor Maurice Heidegger und Filipp Schmoll. Die MX Junioren ÖM konnte in Imbach Noah Jonas (HSV Ried) eindrucksvoll gewinnen, Rang 2 ging an Davi Dür, Rang 3 an Manuel Lackner. In der MX OPEN ÖM dominierte Jan Pancar, der 24-jährige slowenische MXGP-Fahrer war in Imbach die klare Nummer 1 und setzte sich in der Tageswertung vor Michael Sandner (HSV Ried) und Michael Kratzer (Rosenberger Motors, Honda) durch.

Der MSC Imbach konnte wieder eine großartige Staatsmeisterschaft im Motocross aufziehen: „Danke an alle unsere Helferinnen und Helfer, danke an alle unsere Gönner, Unterstützer, natürlich auch an die Fahrer und Fans, es war wieder eine tolle Veranstaltung“, freute sich Günter Eichinger, Obmann des MSC Imbach.

Alle Infos zum MSC Imbach und der Motocross-ÖM in Imbach unter: www.msc-imbach.at

Privatsphäre-Einstellungen
Wir nehmen Ihre Privatspähre ernst. Bitte entscheiden Sie, ob Sie Cookies annehmen oder ablehnen wollen.
Wetter.com