Willkommen in Senftenberg!



Wing Tsun

Im Feuerwehrhaus Imbach fand am Samstag, den 28.03.2026 ein Selbstverteidigungs- und Gewaltpräventionskurs im Rahmen der Initiative „Tut gut!“ der Gemeinde Senftenberg statt. Die Veranstaltung richtete sich an drei Gruppen – Kinder, Jugendliche und Frauen – und wurde von Sifu Daniel Erhart geleitet.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten nicht nur wichtige Techniken zur Selbstverteidigung erlernen, sondern auch ihr Bewusstsein für Gefahrensituationen stärken und lernen, diese frühzeitig zu erkennen und richtig darauf zu reagieren. Neben dem praktischen Training wurde auch theoretisches Wissen vermittelt, das im Alltag hilfreich sein kann.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg: Mit viel Engagement, Spaß und Interesse waren alle Beteiligten bei der Sache. Die positive Stimmung und der große Wissensgewinn machten den Kurs zu einem wertvollen Erlebnis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

      

Privatsphäre-Einstellungen
Wir nehmen Ihre Privatspähre ernst. Bitte entscheiden Sie, ob Sie Cookies annehmen oder ablehnen wollen.
Wetter.com